Bredstedt. Wer sich für eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten begeistern kann, der sollte jetzt die Gelegenheit nutzen: Aktuell sucht die Amtsverwaltung Mittleres Nordfriesland (AMNF) für den Ausbildungsstart August 2026 Bewerberinnen und Bewerber.
In insgesamt drei Jahren lernen und erleben die Auszubildenden in sämtlichen Bereichen der Amtsverwaltung, wie dort gearbeitet wird. Dabei vereint die duale Ausbildung große praktische Anteile mit dem Unterricht an der Berufsschule in Husum. Hinzu kommen Lehrgänge und Prüfungen an der Verwaltungsakademie in Bordesholm.
Jobnight am 26.09. an der Gemeinschaftsschule
Einen guten Eindruck von der Ausbildung im AMNF vermittelt anstehende Jobnight an der Gemeinschaftsschule in Bredstedt (Süderstraße). Am Freitag, 26. September, präsentieren sich dort viele Unternehmen, Betriebe und Institutionen aus der Region. Mit dabei sind selbstverständlich die aktuellen Auszubildenden der Amtsverwaltung. Sie werden dabei tiefe Einblicke in ihre Arbeitswelt gewähren. Los geht es in der Zeit von 18 bis 20.30 Uhr.
Bewerbungen für 2026 noch möglich
Bewerbungen für die beiden Ausbildungsplätze im Jahr 2026 sind noch bis zum 31. Oktober möglich. Für Fragen steht AMNF-Ausbildungsleitung, Larissa Kühl, unter 0 46 71 - 91 92 44 sehr gerne zur Verfügung. Weitere Details zum Ausbildungsplatz-Angebot für 2026 finden sich auch unter folgendem Link: Ausbildung 2026