Bredstedt. Die Wahl zum 21. Bundestag findet am 23. Februar 2025 statt. Im Amtsgebiet Mittleres Nordfriesland werden dafür 26 Wahllokale eingerichtet. Die Stimmabgabe ist per Briefwahl schon vorher möglich. Ein entsprechender Antrag kann in der Amtsverwaltung eingereicht werden.
Wie komme ich an die Briefwahlunterlagen?
Für all jene, die am 23. Februar nicht persönlich im Wahlbüro erscheinen können, liegt dem Wahl-Benachrichtigungsschreiben ein Antrag auf Briefwahl bei. Ausgefüllt kann dieser an die Gemeindewahlbehörde Amt Mittleres Nordfriesland, Theodor-Storm-Straße 2, 25821 Bredstedt gesendet werden. Von dort erhalten die Briefwähler voraussichtlich ab dem 06. Februar ihre Unterlagen per Post.
Wer nicht auf die Wahlbenachrichtigung warten möchte, kann sich denn Briefwahlantrag hier herunterlanden und ihn ausdrucken: PDF
Der Antrag kann auch per E-Mail an briefwahl[at]amnf.de gestellt werden. Wichtig ist es, dort alle persönlichen Daten inklusive der Adresse zu nennen.
Auch möglich: Briefwahlunterlagen persönlich abholen
Wählerinnen und Wähler können die Briefwahlunterlagen ab dem 06. Februar auch persönlich abholen. Wer möchte, wählt gleich an Ort und Stelle. Im Wahlbüro der Amtsverwaltung (Raum 224 im Obergeschoss) wird dafür eine Urne bereitstehen. Das Büro ist barrierefrei erreichbar.
Für mögliche Fragen erreichen Sie die Kolleginnen der Ordnungsabteilung telefonisch unter: 0 46 71 / 91 92 - 30 oder -175